· 

Tag des Kinderfußballs

Viel Spaß hatten unsere U09 Teams beim heutigen "Tag des Kinderfußballs". In Zusammenarbeit mit dem BFV Bezirk Oberfranken fand am heutigen Samstag ein Funino-Turnier mit zwölf F-Jugendmannschaften am Weißenstädter Fußballplatz statt.
Bei dieser Turnierform wird mit vier gegen vier Spielern in kleinen Feldern auf jeweils vier Tore gekickt. Ein Spiel dauert jeweils sieben Minuten, danach werden die Felder gewechselt, je nachdem welche Mannschaft siegreich war. So gleichen sich im Lauf des Turniers die Spielstärken der verschiedenen Teams immer mehr aneinander an. Durch die kleinen Mannschaften bekommt jedes Kind annähernd dieselbe Einsatzzeit, außerdem wird durch das Verschieben zwischen den Toren das Zusammenspiel gefördert.
Am Schluss gab es bei allen Teilnehmern freudestrahlende Gesichter und unsere zufriedenen Trainer und alle Helfer konnten es nach dem erfolgreichen Turnierverlauf entspannt ausklingen lassen
.

 

Spielvereinigung Weißenstadt 1921 e. V. | Badstraße 95 | 95163 Weißenstadt