16.12.2018:                                                               Weihnachtsfeier E-/F-/G-Junioren

🎄⚽️🎄Am dritten Advent fand die Weihnachtsfeier unserer SG SpVgg Weißenstadt/FC VW Röslau im Vereinsheim der SpVgg Weißenstadt statt. 
Gemeinsam mit dem Jugendleiter vom FC Vorwärts, Günther Zimmermann, war es Frank Gesell vorbehalten, die zahlreichen kleinen Kicker, gemeinsam mit ihren Eltern und Geschwistern zu begrüßen. 
Nach dem gemeinsamen Aufbau der Krippe und einer Weißenstädter Weihnachtsgeschichte, folgte die Bescherung.
Hierfür hatten sich extra, drei bezaubernde Engel zur Weihnachtsfeier der SG aufgemacht. 
Diese hatten als Geschenk, für die jungen Fußballer, einen hochwertigen Trainingsanzug dabei. Zudem wussten die himmlischen Boten über jedes Kind etwas zu berichten. 
Selbstgebackener Kuchen, Plätzchen, dazu Glühwein, Kinderpunsch und Kaffee, sorgten für eine rundum gelungene Jahresabschlussfeier.🎄⚽️🎄

⚽️Bei der Gelegenheit möchten wir uns bei allen Eltern, für die Fahrdienste, Kuchenspenden und sonstige Unterstützung unserer Vereine und den kleinen Kicker bedanken!⚽️

26.07.2018:                                                               Aktion "Ball Helden" kicken für Kinder in Not

Schüler zeigen sich als wahre HELDEN am Ball!

Am vergangenen Donnerstag fand in der Weißenstädter Grundschule ein etwas anderer Unterrichtstag statt.
Unter dem Motto, "Ball-Helden - KIcken für Kinder in Not" zeigten die Mädchen und Buben der Weißenstädter Grundschule gemeinsam mit den Vorschulkinder des angrenzenden Kindergartens, dass Gutes tun, auch noch riesigen Spass macht!
Unter der Organisation des Lehrerkollegiums und der Jugendabteilung der SpVgg Weißenstadt, wurde den Kindern ein sportlicher, kurzweiliger Vormittag geboten.
Bei einem Geschlicklichkeitsparcour, dem Gruppenspiel, der gemeinsamen Fan-Choreographie, einem Fußballquiz und dem abschliessenden Mannschaftsspiel gingen die Kinder, jeder für sich, auf Punktejagd.
Zur zwischenzeitlichen Stärkung, konnten die Kids auf ein, von den Firmen EDEKA Enders/Wunsiedel und PEMA/Weißenstadt gespendetes, von Frau Hartwig und dem Elternbeirat liebevoll gestaltetes, Obst-, Kuchen- und Getränkebuffet zurückgreifen.

Nach dem Durschlauf aller Stationen, wurden die erspielten Punkte, durch die Sponsoren, der Firma Hüfra, dem gemeinsamen Kommunalunternehmen Oberes Egertal (GKU) und des hiesigen Malergeschäfts Holger Grießhammer in gemeinnützige Spenden umgewandelt. 
Über einen warmen Geldsegen darf sich nun die Kinderhilfe des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbandes (BLLV), sowie die Sozialstiftung des Bayerischen Fußballverbandes (BFV) freuen. Der dritte Teil der erspielten Summe, geht an den Weißenstäder Förderverein KINDER & JUGEND.
Die Vertreter der Sponsoren, Michael Feil (Fa. Hüfra), Stefan Webhofer (GKU) und Holger Grießhammer (Malergeschäft Holger Grießhammer) lobten am Ende der Veranstaltung, dass große Engagement der Kinder, sowie die gemeinsame Idee der Grundschule Weißenstadt und der SpVgg Weißenstadt diese Aktion durchzuführen. Diesen Ausführungen, schlossen sich die stellvertretende Landrätin Frau Arzberger, Bürgermeister Frank Dreyer und der Ehrenamtsbeauftragte des BFV, Siegfried Tabbert an. 
Zum Abschuss führten die Kinder, unter den Augen der anwesenden Sponsoren und Prominenz, einschliesslich Schulamtsdirektor Günter Tauber, nochmals ihren einstudierten "Ballhelden Tanz" vor.

"Es war ein toller Schultag!" (Ulla Sturm/Rektorin GSW Weißenstadt)

https://www.foerderverein-weissenstadt.de/

04. August 2018: Ferienaktion

Auch in diesem Jahr war unsere Ferien-Fußballschule, im Rahmen des Weißenstädter Ferienprogramms, wieder ein voller Erfolg!
38 Mädchen und Jungs waren, trotz tropischer Temperaturen, auch in diesem Jahr wieder mit Feuereifer bei der Sache. 
Angeleitet von fünf Jugendtrainern, sowie jeweils 4 aktiven Jugendspielerinnen und Spielern unseres Vereins, wurde zunächst ein, von Trainern des Deutschen Fußball Bundes ausgearbeiteter Technikparcours durchlaufen. 
Nach einer Stärkung mit, vom Verein gesponserten, Bratwürsten & Getränken, wurde noch eine Runde Fußball-Golf gespielt.
Zum Abschluss gab es wie immer, ein mittlerweile schon traditionelles Fußballspiel, Trainer gegen Kinder!

Als Erinnerung an diesen wunderschönen Tag, wurde jedes Kind mit einer Teilnehmerurkunde ausgezeichnet!Wieder eine tolle Ferienaktion unseres Juniorenteams. Mit 38 Kindern, konnte bei wieder mal sonnigem Wetter viel Fußball gelernt werden.

 

Ein großer Dank an alle Trainer und die Helfer der B-Juniorinnen und C.Junioren!

07. April 2018: Aktion Pfotschentog

Die Jugendabteilung der SpVgg 1921 Weißenstadt, hat sich wieder mit einer starken Abordnung am traditionellen Weißenstädter Pfootschndooch beteiligt. Die zahlreichen fleissigen Müllsammler, haben auch in diesem Jahr die Umweltsünden rund ums Vereinsgelände und den Waldwegen Richtung Waldstein beseitigt! 

 

Alle Kinder und die Betreuer, für den großartigen Dienst an unserer schöne Natur!

21. Oktober 2017: Juniorenwanderung

Zum zweiten Mal organisierte unser E-Junioren Coach Roland eine gemeinsame Wanderung der Juniorenteams.

 

Nach einem kurzen Sektempfang ging es zum Göppelstein, wo unsere Kids und Eltern bei gutem Wanderwetter die Natur genossen.

 

Zurück am Fußballplatz konnte die Familie Hess bei einem Torschusswettbewerb einen Ball und einen Gutschein von der Siebenquelltherme gewinnen.

 

Gesponsert wurden die Preise auch von Roland!!!

 

Einen tollen Abschluss erlebten dann alle bei unserem "Salve". Bei Pizza, Getränken und Gesprächen, ließen wir gemeinsam den Abend ausklingen.

 

Ein großer Dank an unseren Organisator "Roli"!!!

 

Ferienaktion Fußballschule, Samstag 05.08.2017

FERIENPROGRAMM - FERIENPROGRAMM - FERIENPROGRAMM

Auch in diesem Jahr war unsere Ferien-Fußballschule, im Rahmen des Weißenstädter Ferienprogramms, wieder ein voller Erfolg.
25 Mädchen und Jungs waren mit Feuereifer bei der Sache. Angeleitet von fünf Jugendtrainern unseres Vereins, wurde ein, von Trainern des Deutschen Fußball Bundes ausgearbeiteter Technikparcours durchlaufen. Danach gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde.
Nach einer Stärkung mit Bratwürsten und Getränken, wurde zum Abschluss noch ein Spiel, Trainer gegen Kinder ausgetragen. Bei dieser Begegnung behielten, nicht überraschend, die Kinder gegenüber den Trainern die Oberhand.

Kindergartensommerfest, Samstag 24.06.2017

Am Samstag waren unsere Aufstiegs-Mädels, gemeinsam mit ihrer Trainierin Doris Prell und einem Fußball-Übungs-Parcours, beim Kindergartenfest in Weißenstadt um für unseren Verein und die Mannschaftssportart Fußball die Werbetrommel zu rühren.

 

Die Botschaft - Fußball im Verein, ob für Mädels oder Jungs, schafft Freunde und Freude! - kam gut an!

Pfootschndooch Stadt Weißenstadt, Samstag 08.04.2017

Die Kinder und Teile unserer Trainerabteilung sammelten wieder eifrig im Zuge des alljährlichen "Pfootschndoochs" der Stadt Weißenstadt den Müll den andere achtlos, rund um unser Fußball-Gelände und den Campingplatz in unsere schöne Natur schmeißen. Und das war wieder viel Unrat der sich im Lauf des Jahres hier ansammelte!

 

Alle waren sich einig: "Wir sind keine solchen Umweltsünder"

 

Bei einer Brotzeit spendiert von der Stadt Weißenstadt, konnten dann alle Teams der Weißenstädter Vereine im städtischen Bauhof ihren gesammelten Unrat zusammentragen und über ihre "stinkenden Funde" berichten.

 

Danke an alle Kids und Trainer von unserer Vorstandschaft!

Osterbasteln am Sonntag 26.03.2017

Organisiert von unserer 3`ten Vorstands Nicky verschönerten Kinder und Eltern unser Vereinsheim "österlich" am Rande des Fußballspiels unserer 2ten Mannschaft.

 

Danke an die fleißigen Bastler!!!

 

25.02.2017: Kinderfasching im Vereinsheim

 

 

 

Mehr als 100 Besucher feierten gemeinsam Fasching!

 

So macht vereinsübergreifende Zusammenarbeit wirklich Spaß!

 

Gemeinsam organisierte Kinder-Faschings-Gaudi von Trachtlern und Fußballern!

 

Ein großer Dank an das Organisationsteam:

 

Alex, Anja und Nicky

 

Mehr als 60 Kinder und 40 Erwachsene besuchten unseren Kinderfasching im Vereinsheim. Zum dritten Mal wurde dieser gemeinsam mit dem Trachtenverein organisiert. Die Zusammenarbeit klappt prima und es wird 2018 bestimmt eine Neuauflage geben.

 

Ein großer Dank gilt unseren 3 fleißigen Organisatoren, Alex, Anja und Nicky, die den gesamten Nachmittag für die Kleinen eine Vielzahl von Spielen, Tänzen und Wettbewerben durchführten. Alle Kids wurden gefordert und somit hatten alle Eltern auch ein wenig Zeit für Gespräche und Faschingsgaudi :)

 

Zum Glück war auch super Wetter, so fanden doch alle Platz in unserem Vereinsheim, da viele der kleinen Fußballer das Wetter zur ersten Freiluft-Trainingseinheit auf dem Fußballplatz nutzten.

 

Rundum eine wirklich tolle Veranstaltung.

 

!!Ein Dank an alle Beteiligten von unserer Vorstandschaft und Jugendleitung!!!

 

Schautraining Jörg Dittwar U9 bis U13-Junioren Freitag 27.01.2017

Jörg Dittwar rechts und unser Wolfgang "Muvi" Hess mit dem Geschäftsführer Stefan Gesell der Siebenquelltherme beim interessanten Rundgang mit Diskussionen über Wellness und Sport.

 

Danke auch für die Gutscheine an Stefan Gesell!!!

Im Vorfeld unseres Schau- & Schnuppertrainings konnte sich Jörg Dittwar vom Leuchtturmprojekt unserer Region, dem Siebenquell Gesund Zeit Resort in Weißenstadt, einen Einblick verschaffen. Geschäftsführer Stefan Gesell nahm sich für einen gemeinsamen Rundgang viel Zeit und erläuterte dem Ex-Profi u.a. auch die Idee, die hinter diesem Projekt steht. Der in der Nähe von Coburg beheimatete, ehemalige Bundesligaspieler des 1.FC Nürnberg, zeigte sich von der Lage, dem Konzept und der Ausstattung des Resorts äußerst beeindruckt. Vor allem die Ausstattung des Fitnessbereiches und der sagenhafte Ausblick, mit den Möglichkeiten des Fichtelgebirges, haben es dem Sportler angetan. Einen Eindruck vom großzügig gestalteten Thermen- bzw. Saunabereich, wird sich Jörg in absehbarer Zeit persönlich verschaffen.

Eine super Aktion organisiert durch unseren Wolfgang Hess. Danke!!!!

 

Der ehemalige Bundesligaprofi des 1. FC Nürnberg, Jörg Dittwar führte einen ganzen Nachmittag lang ein Schautraining für unsere gesamte Juniorenabteilung durch.

 

Alle Kids hatten einen riesen Spaß bei den Profi-Übungen des Trainers. Unsere gesamte Trainerabteilung konnte sich hier vieles in Technik-, Koordinations- und Konditions-Förderung im Kinderbereich abschauen.

 

Alle waren sich einig, dass wir diese Aktion unbedingt im Sommer auf unseren Fußballplatz wiederholen müssen!

 

Ein großer Dank auch an den Geschäftsführer Stefan Gesell, unseres "Gesundzeitresorts Weißenstadt", für die Gutscheine und die Besichtigungs-Aktion für unseren Profi-Trainer!

 

Unsere neuen Trainingsanzüge dank unseres großzügigen Sponsors Holger Grießhammer

Das Trainerteam beim "Christbaumscha" 2016

Weihnachtsfeier Junioren-Abteilung Samstag 10.12.2016

Junioren -  Weihnachtsfeier am Samstag 10.12.2016 auf unserem Vereinsgelände

 

Festliche Stimmung bei unserer Weihnachtsfeier für die Kinder und Eltern der G-, F- und E-Junioren. 

 

Mit einer weihnachtlichen Schnitzeljagd, organisiert von Nici Gesell (die Kinder mussten ein Buchstabenrätsel lösen um das "Goldene Buch" des Nikolaus zu finden), mit Glühwein- und Kinderpunsch an unserer neuen Vereinshütte und einem Lagerfeuer startete unsere Weihnachtsfeier.

 

Mit gemeinsamen Liedern begleitet durch unsere "Vereins-Gittaristin" Annette wurde dann der Nikolaus zur unserer Hütte gebracht (ein großer Dank an den Weihnachtsboten, der trotz kränkelnder Stimme die Gedichte stimmungsvoll den Kindern vortrug).

 

Mit tollen Sprüchen von den Trainern, allen voran Wolfgang Hess, konnten den Kindern durch eine großzügige Spende die Trainingsanzüge überreicht werden.

 

Ein Dank an den Spender, die Firma Holger Grießhammer", auch von Seiten unserer Vorstandschaft. Holger war natürlich wie jedes Jahr mit seiner Familie anwesend.

 

Im Anschluss ging es dann ins Vereinsheim, wo bei prasselnden Kaminfeuer nach den Begrüßungsworten der Vorstandschaft und Jugendleitung, die leckeren Schnitzel und Pommes unseres "Vereins-Wirts-Ehepaars" Werner Hüttel genossen werden konnten. Dazu gab es noch leckere, selbstgemachte Salate einiger, fleißiger Eltern.

 

Bei der Schätzfrage (Torverhältnis aller Abteilungen der SpVgg: 142:136 -> + 6 Tore) riet der E-Jugendspieler Simon Kloß mit +5 Toren am besten und konnte sich über einen 20 €  Gutschein bei der Pizzaria Pasquale freuen.

 

Mit einem Kinder-Weihnachtskino für die Kleinen und einer geselligen Runde der Erwachsenen ließen wir es dann beschaulich ausklingen.

 

Ein großer Dank nochmals an alle Helfer!!!

 

Tolle und beschauliche Feier! Nächstes Jahr in ähnlicher Weise gerne wieder.

 

Wanderung unserer Juniorenabteilung Samstag 15.10.2016

Wanderung unserer Juniorenabteilung am Samstag 15.10.2016 

 

 

Organisiert von unserem E-Jugend-Coach "Roli" Götz fand mal wieder eine tolle Aktion unserer gesamten Juniorenabteilung statt.

 

Danke an den Organisator "Roli" !!!!!

 

Die Kids unserer G, F- und E-Junioren gemeinsam mit Eltern und Trainern wanderten gemeinsam durch die Wälder unseres Waldsteins, um dann anschließend an unseren warmen Ofenfeuer die leckeren Grillsachen und noch viel mehr Köstlichkeiten zu genießen.

 

Bis spät in den Abend wurde diskutiert, "getratscht und gefeiert. Außer viel Fußball spielen auf unseren neuen Kleinfeldplatz, konnten die Kinder bei einem extra organisierten "Fußball-Quiz tolle Preise, allen voran einen Fußball (spendiert von unserem Organisator), gewinnen.

 

Danke auch an die Familie Grießhammer für die Grillfleisch-Spende und an unseren Vorstand, Thomas für Spende der Kindergetränke.

 

Alle waren sich einig: "hoffentlich keine 1x-Aktion)!!!

 

06.08.2016

Ferienfußballschule wieder als Aktion im Ferienprogramm

15 hungrige Kinder wurden mit Bratwürsten und kalten Getränken versorgt

Zum wiederholten mal beteiligten wir uns an dem Ferienprogramm der Stadt Weißenstadt mit unserer Ferienfußballschule.

 

Zum Glück war das Wetter einigermaßen schön und alle hatten bei einer "regenlosen" Aktion viel Spaß.

 

Die Beteiligung war dieses mal nicht so groß wie in den letzten Jahren, aber immerhin 15 Kinder zwischen 4 und 11 Jahren mussten betreut werden (Es war am gleichen Tag noch eine weitere Ferienaktion in Weißenstadt).

 

Ein großer Dank an alle Trainer und Helfer unserer traditionellen Aktion in der Sommerpause.

 

Bei einem Parcours mit 6 Stationen (Schuss-Radar, Flaschenslalom, Blindenfußball, Hindernislauf, Torwandschießen, Flugkopfball-Schule) konnten die Kinder Punkte sammeln und alle erhielten zum Abschluss eine Urkunde und einen Pokal bzw. eine Medaille.

 

Als Stärkung gab es natürlich wieder Gratis-Bratwürste und kalte Durstlöscher, bevor dann die Kids in einem Abschlussspiel gegen das Betreuer-Team ihre erlernte Klasse beweisen konnten und mit 6:4 die Großen bezwangen.

 

 

25.06.2016

Gemeinsamer Saisonabschluss G-, F-, E- und D-Junioren

Ausflug Soccergolfanlage in Naila und Abschluss Stadtbad bei Werner Hüttel

 

Gemeinsamer Ausflug aller Junioren-Teams inkl. unserer D-Junioren der JFG Oberes Egertal bei tollen Wetter trotz vorheriger Gewitterwarnungen.

 

Mit ca. 70 Kinder und Eltern erlebten wir einen tollen Ausflug nach Naila bei wirklich sehr heißen Temperaturen. Nach anfänglichen Durcheinander bei den Gruppeneinteilungen, hatten alle Spaß in den Soccerbahnen oder auf der Terrasse der Anlage.

 

Selbst die Kleinsten im Verein haben mehr als die Hälfte der insgesamt 18 Bahnen absolviert. 

 

Geschafft, aber zufrieden, machte sich der "Trott" dann auf die Heimreise mit einer Einkehr bei unseren "Gönner" Werner Hütte, in seinem tollen Biergarten (das geplante Stadtbadfest wurde leider wegen den Gewitterwarnungen im Vorfeld abgesagt).

 

Unserer Stimmung tat dies bei warmen Wasser- und kalten Bier-Temperaturen keinen Abbruch.

 

Das Trainerteam lies es sich nicht nehmen zum Abschluss mit Ihrem Deutschland-Outfit (geplant für das Wasserskitreten beim Stadtbadfest) die Eltern, Kinder und alle Biergarten- und Schwimmbadbesucher bestens zu unterhalten :)

 

Danke von allen Kindern an die Trainer, Betreuer und Eltern für die Mithilfe und die schönen, gemeinsamen Stunden!!!

 

 

Unser Trainerteam mit dem passenden Outfit zur EM 2016

22.+23.04.2016

F und G bei der alljährlichen Aktion "Pfotschendoch"

Dieses Jahr, einen Tag vor der eigentlichen Aktion, haben unsere F- und G-Junioren gemeinsam mit den aktiven Eltern wieder viel Müll um den Fußballplatz und den städtischen Campingplatz gesammelt.

 

Am Samstag gab`s dann für die Helfer wieder Wienerle und Getränke im Bauhof als Dank von der Stadt Weißenstadt. 

 

 Vielen Dank an die Kinder und Eltern; die Natur wird`s Euch sicherlich auch danken!!!

 

Spieleabend Freitag 26.02.2016

Unser zweiter Spieleabend war auch wieder gut besucht. Klein und Groß hatten ein paar gemeinsame Stunden mit Spielen am Kamin in der drüben Jahreszeit.

 

Super "Faschingsgaudi" im Vereinsheim beim Kinderfasching gemeinsam mit der "Trachtler-Jugendgruppe" am 23.01.2016

 

Der Kinderfasching im Vereinsheim hat sich im zweiten Jahr im Fest-Kalender von Weißenstadt etabliert.

 

Viele kleine und große "Faschings-Jecken" hatten bei den Spielen des Karneval-Teams viel Spaß. 

 

Nächstes Jahr bestimmt wieder mit neuen Ideen unseres "Zweierrats" !!!!

 

Ein "Großes Dankeschön" an die beiden Organisatorinnen Alex und Nici und alle Helfer der beiden Vereine.

Das Trainerteam beim "Christbaumscha" 2015

 

 

gemeinsame Weihnachtsfeier G-, F- und E-Junioren am 12. Dezember 2015 am Eger-Lehrpfad und am Vereinsheim

Schöne, besinnliche Weihnachtsfeier unserer Junioren. Und es gab natürlich "Sprüchla" und Geschenke vom Weihnachtsmann am Waldrand des Eger-Lehrpfades.


Gemeinsamer Spaziergang durch den Eger-Lehrpfad mit Glühwein-Ausschank an der Eger und Fackel-Rückwanderung zum Vereinsheim. Dort hatten dann alle viel Hunger und die "super" Schnitzel und Pommes vom Stadtbad und die Salate der Eltern wurden komplett "aufgefuttert". Beim abschließenden Weihnachtsfilm machten dann einige Eltern und Kinder verständlicherweise schlapp.

 

!!Tolle Feier, nächstes Jahr, "so Gott will", in ähnlicher Art- und Weise wieder!!

 

Erster Spieleabend im Vereinsheim sehr gut besucht

Unser erster Spieleabend am Freitag, den 27.11.2015 war gut besucht und die Kleinen und Großen hatten viel Spaß bei den gemeinsamen Spielen am prasselnden Kaminfeuer. 

 

Künftig soll dieser regelmäßig stattfinden, immer am letzen Freitag eines Monats.


Hier können alle Vereins-Sparten die Gemeinschaft pflegen und so ein Abend zusammen ist doch viel besser als "Glotze + Handy" allein Zuhaus!

Tolle Stimmung bei Spielen für alle Generationen

gemeinsamer Saisonabschluss G-, F- und E-Junioren am 24. Juli 2015

08.08.2015

Tolle Ferienaktion 2015 bei "heißen" Temperaturen

Alle 25 Kinder erhielten das MC-Donalds-Fußballabzeichen 2015!!!


Temperaturen bis zu 35°C

für unsere Kids kein Problem

alle Teilnehmer erhielten das MC Donalds Fußballabzeichen

Faschingszeit für Groß und Klein bei uns im Vereinsheim 14. Februar 2015

Super Stimmung bei unserem ersten Kinderfasching im Vereinsheim den wir gemeinsam mit den Trachtlern organisierten.

 

Nächstes Jahr bestimmt wieder!!!

 

Das Trainerteam beim alljährlichen "Christbaumscha"

 

 

Ferienaktion am 30.August 2014:

Mehr als 20 Kinder zwischen 5 und 13 Jahren waren mit Begeisterung dabei.

Unsere Besten bei der Auswertung der Disziplinen:

- Soccer-Golf-Ass

- Flug-Kopfball-Meister

- Dribbel-König

- Elfer-Star

- Torwand-Spezialist

 

 

Weitere Bilder unserer Ferienaktion.

Danke an alle Helfer!

Nächstes Jahr gerne weider!

 

DFB-Mobil U9+U11 13.12.2013 in der Schulturnhalle :

Ferienaktion 2013

 

Sommer - Ferienaktion der SpVgg Weißenstadt am 3. August 2013 !!!

 

 

Rundgang und Einladung in die Siebenquell-Therme

Spielvereinigung Weißenstadt 1921 e. V. | Badstraße 95 | 95163 Weißenstadt