Unsere Veranstaltungen im Jubiläumsjahr 2021

2.10.21 Abschlussfest 100-Jahre

Das Abschlussfest wurde auf Grund der epidemischen Lage als "HÜTTENGAUDI" auf unserem Fußballgelände gefeiert. Nach einem gemeinsamen Weißwurstfrüstück und Spielen unserer F-Junioren gegen den FC Gefrees, der C-Junioren gegen die SG Seybothenreuth und den beiden Herrenteams gegen die SpVgg Selb 13, konnten alle Helfer, Vereinsmitglieder und Freunde der SpVgg mit DJ Baui und Barbetrieb  einen würdigen Abschluss unseres Jubiläumsjahrs feiern,

1.10.21 Festkommers im Bürgersaal Weißenstadt

Am Freitag, den 1. Oktober wurde der Festkommers im Bürgersaal der Stadt Weißenstadt durchgeführt.

9./10./11.07.21 Sportwochenende

Von Freitag, den 09. Juli bis Sonntag, den 11. Juli wurde ein Sportplatzwochenende veranstaltet.

Bilder Freitag Herren und F-Junioren

Bilder Samstag JFG-Tag

Bilder Sonntag - Tag der Junioren

27.06.21 "Kicken um Antonia zu Helfen"

Weißenstadt erlebt mit dem Benefizspiel „Kicken für Antonia“ den sportlich größten Tag seiner Geschichte. Drei 1990er-Weltmeister zählen zur Legenden-Elf. Die nur 470 zugelassenen Fans sind begeistert und erleben Spitzen-Kicker zum Anfassen.

Auge, Litti, Hansi – die Fans rufen die Spitznamen, als die drei 1990er-Weltmeister des deutschen Fußballs auf den Rasen laufen. Keiner von ihnen war je zuvor in Weißenstadt, schon gar nicht bei der SpVgg. Und doch ist es genau der Verein, der es geschafft hat, etwas wohl bundesweit Einzigartiges auf die Fußballerbeine zu stellen. Eine große Legenden-Elf tritt gegen regionale Legenden an, um für ein behindertes Mädchen zu kicken: Antonia. Und die Promis tun es mit Begeisterung und Herzblut.

(Text Frankenpost | Peggy Biczysko)

Legenden wie Pierre Littbarski und Klaus Augenthaler kicken für einen guten Zweck. Foto: FLO MIEDL

06.06.21 Festgottetsdienst und Biergartenbetrieb

19.05.21 Eröffnung der Ausstellung "100-Jahre SpVgg Weißenstadt" im  Stadtarchiv

19.12.20 Auftakt Jubiläumsjahr mit Sticker-Sammelalbum

Als Auftakt unseres Jubiläumsjahrs wurde ein Vereinssammelalbum aller Mannschaften und Organisationsteams der SpVgg inkl. den Juniorenteams der JFG Oberes Egertal organisiert, mit insgesamt 293 Stickerbildern. Am Sonntag, den 11. Oktober 2020 wurde in Zusammenarbeit mit der Firma Stickerfive ein großes Fotoshooting im Vereinsheim veranstaltet. Alle Vereinsmitglieder hielten sich diszipliniert an die notwednigen, coronabedingten Vorgaben. Der Verkauf der Alben und der Sticker wurde mit Herrn Föhn im gleichnamigen EDEKA-Markt Föhn Weißenstadt durchgeführt und der Verkauf lief von 19.12.2020 bis 03.03.2021. Das Sticker sammeln wurde ein riesiger Erfolg und konnte allen Vereinsmitgliedern und Freunden des Vereins ein wenig über die Tristesse des ertsen "Corona-Lockdowns" hinweghelfen. Es wurden mehr als 10.000 Stickerpacks  verkauft und diese wurden in 270 ausgegebene und verkaufte Alben geklebt.