Derbysieg

SpVgg Weißenstadt : VFC Kirchenlamitz 3:2

Zuschauer: 270

Tore: 1:0 (45‘ Albrecht) | 2:0 (46‘ Herold Simon) | 3:0 (49‘ Herold Simon) | 3:1 (56‘ De Weale) | 3:2 (61‘ Wunderlich)

Das Derby war keine Minute alt und es kam sofort zu einer Schrecksekunde am Platz. Christian Horn rauschte unglücklich mit Andreas Popp zusammen. Der Kirchenlamitzer ging sofort zu Boden und war kurze Zeit nicht ansprechbar. Nach 5-10 minütiger Unterbrechung konnte er unter Applaus der Zuschauer gestützt vom Platz getragen werden und wurde anschließend von Sanitätern behandelt.

Die SpVgg Weißenstadt wünscht Andreas Popp gute Besserung und komm schnell wieder auf die Beine!💪🏻🍀

Nach der Verletzungsunterbrechung merkte man beiden Teams die Nervosität an. Die erste Chance im Spiel hatten die Gäste durch Denizeri der aber an seinem alten Teamkollegen Florian Dürrbeck scheiterte. Auf der anderen Seite hatte Simon Herold den Führungstreffer auf dem Fuß, jedoch scheiterte er am Außenpfosten.

Mit dem Pausenpfiff ging die SpVgg dann in Führung. Ein langer Freistoß von Hartbauer verlängerte Lenk per Kopf in den Lauf von Albrecht und der blieb ganz cool vor dem Tor und schob zur 1:0 Pausenführung ein. Nach der Pause legte die SpVgg los wie die Feuerwehr. Keine Minute war die zweite Hälfte alt und Herold Simon konnte nach einem durchgelassenen Ball von Lenk auf 2:0 erhöhen. Nur drei Minuten später kratzte Lenk eine Herold P. Flanke von der Grundlinie und legte auf Herold Simon quer, welcher nur noch zum 3:0 einschieben musste. Eigentlich sollte man denken das Derby sei gelaufen. Aber ein Platzfehler brachte die Gäste wieder zurück ins Spiel, nachdem Hartbauer der Ball über den Schuh springt und De weale allein vor Dürrbeck auftauchte und das 3:1 markierte. Kurze Zeit später klingelte es erneut im Tor der SpVgg. Ein direkt verwandelter Freistoß von Wunderlich machte die Partie nun wieder komplett spannend. Im Anschluss hatte die SpVgg 4-5 Hochkaräter durch Herold Simon und Lenk. Doch beide scheiterten entweder an sich selbst oder am starken Gästekeeper John. Am Ende konnte die Führung verdient über die Zeit gebracht werden.

Nächste Woche geht es zum ASV Wunsiedel dort soll weiter gepunktet werden!

SpVgg Weißenstadt II : VFC Kirchenlamitz II 0:0

Zuschauer: 60