10. Juniorinnen & Damen PEMA-SOCCER-CUP

Am Samstag den 31.07.2021 und Sonntag den 01.08.2021 lud die SpVgg 1921 Weißenstadt mittlerweile nun schon zum zehnten mal zu dieser erfolgreichen Turnierserie ein!

Zum ersten mal fand das Turnier als Outdoor Variante statt, da eine Austragung in der Halle im Februar aufgrund der Pandemie leider nicht möglich war.

Den Beginn am Samstag Vormittag machten die U17 Juniorinnen mit einem Großfeldturnier.

In einem spannenden Teilnehmerfeld, bei dem alle nicht genau wussten auf welchem Leistungsniveau sie nach der langen Corona Pause stehen, holten sich die Juniorinnen von SV Fortuna Untersteinach den begehrten Pokal. Auf den weiteren Plätzen folgten der ASV Oberpreuschwitz, die TSG 05 Bamberg und die SpVgg Weißenstadt.

Am Samstag Nachmittag traten dann die Damen in einem 4er Teilnehmerfeld auf Kleinfeld in einer Doppelrunde gegeneinander an. Es zeigte sich das hier insbesondere feine Balltechnik auf engstem Raum und Reaktionsschnelligkeit gefordert waren. In munteren Spielen holte sich das Team der SpVgg Weißenstadt "schwarz" den Pokal dicht gefolgt vom Team SpVgg Weißenstadt "weiß", auf Platz 3 folgten die Damen vom FC Eintracht Münchberg und auf Platz 4 die des 1. FC Schwarzenbach/Saale.

Am Sonntag Nachmittag startete dann das Turnier der U13 Juniorinnen. Scheinbar waren alle Teilnehmenden Teams zuvor sehr brav gewesen, denn pünktlich zum Turnierbeginn drehten sich alle zuvor angekündigten schlechten Wetterprognosen ins Gegenteil und die Sonne kam zum Vorschein.

Bei bestem Fußballwetter zeigten die Jüngsten vor vielen Zuschauern was sie bereits auf dem Kasten haben. Den mit Abstand besten Fußball zeigten die Mädels vom TSV St. Johannis Bayreuth und gewannen ungeschlagen verdient den Pokal. Die weiteren Platzierungen waren: 2. ATSV Münchberg, 3. SpVgg Weißenstadt, 4. TSV Donndorf/Eckersdorf, 5. Schwabthaler SV.

Neben Pokalen, Siegerurkunden und Spielbällen gab es für alle teilnehmenden Teams natürlich wieder die obligatorischen PEMA-Tüten mit vielen gesunden Vollkornbrot Produkten aus dem Fichtelgebirge. So haben alle noch lange daran zu knabbern.