Saisonauftakt geglückt

Frauen Bezirksliga Ost; Spiel-Nr.: 1; Sonntag 29.08.2021 um 16.00 Uhr; 60 Zuschauer

SpVgg 1921 Weißenstadt - SV Bavaria Waischenfeld (3:1) 4:2

Zum Start der neuen Bezirksliga-Saison empfingen die Damen der SpVgg Zuhause die Gäste aus Waischenfeld.

Weißenstadt startete sehr nervös und die Mannschaft aus der der fränkischen Schweiz war der zu erwartend schwierige Gegner. Bis man halbwegs ins Spiel fand vergingen rund 15 Minuten und man kann von Glück reden bis dahin nicht in einen Rückstand geraten zu sein.

Endlich erkämpften sich die Schwarz-Weißen mehr Spielanteile. Celina Kloß sorgte mit dem 1:0 für eine erste Erleichterung. In der Folge konnten Anna Schelenz und Janina Sebald auf 3:0 erhöhen. Dennoch hielt Waischenfeld stark dagegen und blieb über die kompletten 90 Minuten torgefährlich. So erzielte Marie Steinbrecher kurz vor der Halbzeit den verdienten Anschlusstreffer.

Die zweite Hälfte war ein Spiegelbild der ersten. Weißenstadt kam einfach nicht ins Spiel und erhöhte sogar noch seine Fehlpassquote. Das nutzten die Gäste aus und Marie Steinbrecher verkürzte abermals zum 3:2. Ab diesem Zeitpunkt war das Spiel wieder komplett offen und es entwickelte sich ein heißer Schlagabtausch, den beide Teams gewinnen hätten können. Anna Schelenz erlöste die Mädels aus dem Fichtelgebirge mit dem 4:2 Endstand.

Es war ein hektisches und sehr kampfbetontes, aber jederzeit faires Fußballspiel. Schiedsrichter Thomas Fiebig leitete sehr gut, ruhig und souverän. Die SpVgg Weißenstadt war nur ein Schatten der Mannschaft aus der Vorbereitung und muss nun ihr volles Potenzial abrufen. Dennoch nimmt man die drei Punkte dankbar mit und steht nach dem ersten Spieltag an der Tabellenspitze.