Sieg bei bestem Fußballwetter

B-Juniorinnen Bezirksoberliga; Bezirk Oberfranken

(SG) SV Seybothenreuth/TSV Kirchenlaibach-Speichersd. - SpVgg Weißenstadt Sa. 25.09.2021 (1:2) 1:2

Die Weißenstädterinnen traten bei bestem Fußballwetter auswärts bei der SG Seybothenreuth an. Gegen die schwer einschätzbare Spielgemeinschaft entwickelte sich von Beginn an ein klares Spiel auf das Tor der Gegnerinnen. Um so überraschender fiel bereits in der 5. Spielminute nach einer haltbaren Bogenlampe der 1:0 Gegentreffer.

In der andauernden Druckphase der Weißenstädterinnen, konnten diese nach einer scharfen Ecke von Selina Chrupala den 1:1 Ausgleichstreffer durch ein Eigentor des Heimteams erzwingen. Den 2:1 Siegtreffer besorgte nur 4 Minuten später Selina Chrupala nach feinem Zuspiel selbst. In der Folge legten die Weißenstädterinnen weiterhin ein hohes Tempo an den Tag. Leider blieben zahlreiche Chancen ungenutzt oder wurden durch die solide Seybothenreuther Torhüterin vereitelt. Die bis dahin erwartete Vorentscheidung blieb aus. In Halbzeit zwei entwickelte sich zusehends ein ausgeglichenes Spiel mit einem offenen Schlagabtausch. Chancen auf beiden Seiten wurden teilweise in letzter Sekunde vereitelt. Nach einer überzeugenden Teamleistung und vielen intensiv geführten Zweikämpfen feierten die jungen Weißenstädterinnen nicht unverdient ihren Arbeitssieg.