Erster Punktverlust im Meisterschaftsrennen

Am Sonntag empfingen die Damen aus Weißenstadt die Konkurrenz aus Arzberg zum Topspiel. Bei bestem Fußballwetter nahmen die Schwarz-Weißen von Anfang an die Zügel in die Hand.

Es entwickelte sich ein munterer Schlagabtausch, da die Gäste aus einer guten Defensive heraus immer wieder Konter-Versuche starteten.

Bis zum Halbzeitpfiff konnten sich so beide Mannschaften egalisieren.

Im zweiten Durchgang dasselbe Bild, nur durften die Zuschauer nun mehr Offensivaktionen auf beiden Seiten sehen. So war es nach 54 Spielminuten wieder einmal die flinke Franziska Schaller, die perfekt in die Gasse startete und das 0:1 markierte. Weißenstadt versuchte mit allen Mitteln das Spiel zu drehen, konnte die gegnerische Abwehrreihe nur selten durchdringen und war im Abschluss zu ineffizient.

So muss man, teilweise auch sehr unglücklich, den ersten Punktverlust im Meisterschaftsrennen hinnehmen. Weiter geht es kommenden Sonntag in Himmelkron.