Heimniederlage für die junge U17-Mannschaft

B-Juniorinnen Bezirksoberliga; Bezirk Oberfranken

SpVgg Weißenstadt - ASV Oberpreuschwitz Sa. 06.11.2021 (1:2) 1:5

Mit dem Gästeteam aus Oberpreuschwitz stand den Weißenstädterinnen der Meisterschaftsfavorit und das derzeitige Team der Stunde gegenüber. Nach dem überraschenden Remi gegen bis dato starke Ebinger in der Vorwoche rechnete man sich durchaus Chancen aus solches wieder zu schaffen.

Die Partie begann zunächst ausgeglichen. Nach einer Unachtsamkeit ging Ebing in Minute 7. in Führung und konnte bereits in der 11. Spielminute nachlegen zum 2:0. Eine Umstellung auf Weißenstadts Sechserposition brachte mehr Stabilität. Die Weißenstädterinnen konnten nun ihrerseits für mehr Torgefahr und Gegnerdruck sorgen, in der Folge erzielte Weißenstadts Hanna Zeitler bereits in der 15. Minute den verdienten Anschlusstreffer. Die Weißenstädterinnen hatten die Partie nun weitestgehend im Griff und erarbeiteten sich zahlreiche aussichtsreiche Torgelegenheiten. Weder der Anschlusstreffen noch eine mögliche Führung gelangen.

In Halbzeit zwei war es zunächst Gästestürmerin Eva Schmitt die bereits in der 42. Minute die Hoffnungen zunichte machte und das 3:1 erzielte. Die Weißenstädterinnen machten nun mehr und mehr auf und wollten ihrerseits ein Tor erzielen, was in der 54. Minute nach einem blitzschnellen Konter durch Torjägerin Schmitt mit dem 4:1 bestraft wurde. Das Spiel plätscherte von nun an so dahin. Durch einen Sonntagsschuss 1 Minute vor Spielende fiel sogar noch der Treffer zum 5:1 für die Gäste.

Obwohl das Ergebnis damit zu hoch ausfiel gewann mit Oberpreuschwitz das physisch stärkere und technisch wie taktisch reifere Team hochverdient.

Für den Bericht: Andi Reinel