Herzliche Einladung zum U11 Mädchenfußball-Schnuppertraining

13. PEMA SOCCER CUP 2024

am 03./04.02.2024

Bericht:  13. PEMA SOCCER CUP 2024

Die Juniorinnen der SpVgg Weißenstadt starteten am vergangenen Wochenende wieder ihren legendären „PEMA SOCCER CUP“. Diese vier Turniere wurden nach dem Futsal-Regelwerk in der Schulturnhalle in Weißenstadt vor vollen Rängen ausgetragen. Mannschaften aus ganz Oberfranken konnten hier im Fichtelgebirge ihr Können nun schon zum 13. Mal unter Beweis stellen.

Am Samstagvormittag starteten die U11-Juniorinnen mit  7 Mannschaften im Turniermodus „Jeder gegen Jeden“. Hier setzte sich die Spielgemeinschaft aus Coburg, die DJK/FC Seßlach, ungeschlagen mit 14 Punkten souverän durch. Den Platz 2 belegte der ASV Oberpreuschwitz mit 10 Punkten  und der dritte Rang ging mit 7 Punkten an den SV Fortuna Untersteinach.

Nachmittags ging es mit dem U17-Juniorinnen weiter. Hier starteten  je 10 Mannschaften im Turniermodus in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften. Bereits die Gruppenspiele zeigten ein hohes Niveau. Im Finale setzte sich die Spielgemeinschaft (SG) St. Johannis Bayreuth/SV Weidenberg mit einem 3:0  am Ende deutlich gegen die TSG aus Bamberg durch und sicherten sich den Turniersieg und den begehrten Pokal. Der dritte Platz ging an die Mädels vom  SV Untersteinach, welche sich sichtlich knapp erst im Sechsmeterschießen gegen den FC Michelau mit 4:2 durchsetzen konnten.

Der zweite Turniertag begann mit den U13-Juniorinnnen. In einem Teilnehmerfeld von 8 Mannschaften in 2 Gruppen mit je 5 Mannschaften waren erneut spannende und packende Partien zu bestaunen. Am Ende setzte sich die TSG 2005 Bamberg denkbar knapp mit einem 1:0  gegen die den SV Untersteinach durch und  entführten den Pokal in die Domstadt. Der dritte Platz ging an die Mädels aus Weißenstadt, die sich mit einem 2:0 gegen den SV Kirchenthumbach behaupten konnten.

Die U15-Juniorinnen traten dieses Jahr am Sonntagnachmittag mit 7 Mannschaften im Turniermodus „ Jeder gegen Jeden“ an. Hier konnte sich die Mädels vom SV Reitsch knapp mit 13 Punkten und somit mit einem  Punkt Vorsprung den Turniersieg sichern und nahmen die Trophäe mit  nach Hause.  Der zweite Platz ging mit 12 Punkten an den FC Michelau. Die Hausherrinnen sicherten sich mit 8 Punkten den dritten Platz.

Ein ereignisreiches Fußball-Wochenende ging zu Ende. Die Veranstalter erfreuten sich über besonders faire und vor allem verletzungsfreie Begegnungen.

Ein besonders großes Dankeschön geht hier an Frederick Schwemmer, Yannis Fabian,  Tina Benker und Celine Hahn, die hier als Schiedsrichter eingesetzt waren und sämtliche Partien souverän und umsichtig leiteten.

U11- Juniorinnen:

ASV Oberpreuschwitz

SV Mistelgau

SpVgg Döbra

Die SpVgg Weißenstadt möchte dich gerne für den Fußball gewinnen und zu einem Teil von unserem Team machen!

Du bist deshalb herzlich zu unserem Schnuppertraining am Mittwoch, dem 01.11.2023 um 17 Uhr in der Schulturnhalle in Weißenstadt, eingeladen.

Bei Fragen helfen unsere Swenja Prell (Tel. 015128811707) oder Andreas Reinel (Tel. 015165268942) gerne weiter.

Das Training findet weiterhin jede Woche Mittwoch um 17 Uhr in der Schulturnhalle in Weißenstadt statt. Wenn ihr das Schnuppertraining also verpasst habt, besteht weiterhin jeden Mittwoch die Chance in das Training unserer U11-Mädels reinzuschnuppern!

Wir freuen uns auf euch!