26./27. 01. 2019 HBZM in K`laibach / Speichersdorf:

!!! Zweimal Gold, einmal Bronze !!!

U-17 - Juniorinnen:   "oberfränkischer Meister"

U-15 Juniorinnen:   "3. oberfränkischer Meister"

U-11 Juniorinnen:    "oberfränkischer Meister"

BERICHT :

Bei den Hallenbezirksmeisterschaften (HBZM) am vergangenen Wochenende, welche dieses Jahr in Kirchenlaibach/Speichersdorf

stattfanden, war die SpVgg Weißenstadt gleich mit 3 Mannschaften vertreten und holten sich auch 3 Titel!

Zweimal Gold, einmal Bronze!

Am Samstag., den 26.01.2019 erzielten unsere Mädels bei den U15-Juniorinnen -Meisterschaften einen hervorragenden 3. Platz.

Am Ende setzt sich hier die (SG) SV Gundelsheim verdient durch und vertritt am 23.02.2019 in Schwarzenfeld die oberfränkischen Farben.

Bei den U11 Juniorinnen erkämpften sich unsere SpVgg Nachwuchskickerinnen den Bezirkspokal.

Der SV Frensdorf, der als Favorit bei den Frauen an den Start ging, konnte sich erst in einem spannenden 6-Meterschießen gegen die SpVgg Stegaurach durchsetzen. Glückwunsch und viel Erfolg bei der Bayrischen am 16.02.2019 in Dingolfing.

Am Sonntag, den 27.01.2019 gewann die ASV Oberpreuschwitz souverän die U13-Juniorinnen Meisterschaft.

Beim U17-Turnier verwies unsere SpVgg Weißenstadt die oberfränkische U17-Elite in die Schranken und zeigten mit einer beeindruckenden Mannschaftsleistung wer sich völlig zurecht die Krone im Bezirk aufsetzen darf.

Die Freude war riesengroß und überwältigend !!!

Damit haben sich unsere U17-Mädchen für die bayerische Hallenmeisterschaft kommenden Samstag, den 02.02.2019 in WeißenburgAn der Hagenau 22; qualifiziert, wo neben den sieben Bezirksmeistern auch die drei Bundesligisten FC Bayern München, der 1. FC Nürnberg und die SpVgg Greuther Fürth die Zuschauer verzaubern werden.

Die Gruppen wurden am 29.01.2019 vom Bayerische Fußball-Verband (BFV) ausgelost und ergab folgende Einteilung:

Rekordsieger FC Bayern München (Bundesliga) trifft im Eröffnungsspiel ab 11 Uhr auf den Underdog TSV Brodswinden (Gruppe Kleinfeld). Ebenfalls in Gruppe A sind Titelverteidiger 1. FC Nürnberg (Bundesliga), FC Ingolstadt 04 (Bayernliga) und unsere SpVgg 1921 Weißenstadt (Bezirksliga). In Gruppe B spielen Bundesligist SpVgg Greuther Fürth, JFG Würzburg Nord (Bezirksoberliga), SV Wilting (Landesliga), TSV Schwaben Augsburg (Bayernliga) und der SV Frauenbiburg (Landesliga) um den Einzug ins Halbfinale.

Es wird ein Fanbus nach Weißenburg fahren. Interessenten sind herzlich willkommen!

Ein großer Dank geht neben dem Verein und dem Hauptsponsor PEMA Vollkorn-Spezialitäten der Mädchen auch an alle weiteren Unterstützer und vor allem an alle Eltern, Betreuer und Spielerinnen.

Allerdings bietet am darauffolgenden Wochenende, am 09.&10.02.2019, der "PEMA SOCCER-CUP" in der Sporthalle in Weißenstadt, die Möglichkeit, sich von der guten Jugendarbeit der SpVgg 1921 Weißenstadt zu überzeugen.
Im Rahmen dieses mittlerweile traditionellen Mädchen-/Damenfußball Hallenturniers, werden u.a. auch unsere beiden Oberfränkischen Meistermannschaften und die Bronze-Medaillengewinnerinen am Start sein!